Im Urgrund des Lebens fließt der Strom der Liebe ... und wenn wir damit in Berührung kommen geschieht Heilung.
HOME | IMPRESSUM | DATENSCHUTZERKLÄRUNG        KONTAKT
Schriftgröße:  A  A

Aktuelles

Aktuelles bezüglich der Covid 19 - Ausnahmesituation


Solange das allgemeine Gebot zur Vermeidung von Begegnungen aufrecht ist, biete ich  Therapie-Gespräche ausschließlich über Telefon an.Die bisherigen Erfahrungen mit Therapiesitzungen über Telefon sind sehr positiv. Mir kommen jetzt die langjährigen früheren Erfahrungen am Krisentelefon zugute.Da einerseits am Telefon das therapeutische Arbeiten nicht ganz dasselbe ist wie in meiner Praxis, andererseits derzeit viele Menschen mit finanziellen Einbußen zu tun haben, verrechne ich für Telefonstunden statt 80.- nur € 60.- , die übliche Rückvergütung durch Ihre Krankenkasse ist gewährleistet.

 

Ich wünsche von Herzen, dass Sie gesund sind und bleiben!
Irmtraud Langer

Psychodrama-Gruppentherapie


Derzeit findet im Abstand von 2 Wochen jeweils Dienstag von 9.30 bis 12.30 (= 4 Einheiten á 50 min.) eine therapeutische Gruppensitzung statt.

Sobald eine Gruppengröße von 7 Personen ständig überschritten wird, wird die Gruppe geteilt. Dies ist nun der Fall, und nach Ostern, sobald die öffentliche Quarantäne wieder aufgehoben ist, wird es eine 2. Gruppe geben:

jede 2. Woche am Donnerstag von 17 h bis 20 Uhr

 

Der Vorteil von Psychotherapie in der Gruppe besteht darin, dass ich auch dann etwas für mich entdecken kann, wenn andere ihre Themen bearbeiten; dass ich bemerken kann, dass andere an ganz ähnlichen Problemen "kiefeln" wie ich; dass wir voneinander lernen können; dass ich viel positive Verstärkung bekommen kann; dass die anderen für mich in eine Rolle schlüpfen können - und ich für andere: und dabei profitieren alle!

Ausssage einer Teilnehmerin: Je öfter ich herkomme, desto mehr werde ich "ich".

Bitte rufen Sie mich unverbindlich an, wenn Sie daran Interesse haben!