Im Urgrund des Lebens fließt der Strom der Liebe ... und wenn wir damit in Berührung kommen geschieht Heilung.
HOME | IMPRESSUM        KONTAKT
Schriftgröße:  A  A

Coaching

Coaching ist ein Begriff, der ursprünglich dafür entwickelt wurde, wenn erfahrene, ältere Experten, sei es in Sport oder in beruflicher Karriere, ihr Wissen und Können an Nachwuchstalente (im Sport) oder an Nachwuchskräfte (im Beruf)  im Rahmen einer persönlichen Beziehung weitergeben. Beruflich wurde der Begriff „Coaching“ vor allem  für das persönliche Training von Führungskräften verwendet.

 

Heute steht „Coaching“ für ein persönliches Begleiten in beruflichen und persönlichen Entwicklungsaufgaben. Herausforderungen werden in einem gemeinsamen Prozess als Entwicklungschance angenommen. Zielsetzungen des Klienten/der Klientin werden von verschiedenen Standpunkten aus beleuchtet und nach Möglichkeit einer Realisierung zugeführt.

 

Coaching greift nicht in die Biografie von Klienten ein, sondern arbeitet im Hier und Jetzt. Es setzt sich mit den aktuell gegebenen Herausforderungen und Möglichkeiten auseinander. Dabei ist eine Zukunftsperspektive von entscheidender Bedeutung.