Im Urgrund des Lebens fließt der Strom der Liebe ... und wenn wir damit in Berührung kommen geschieht Heilung.
HOME | IMPRESSUM        KONTAKT
Schriftgröße:  A  A

Psychotherapie

Psychotherapie ist ein speziell auf die menschliche Seele ausgerichtetes Heilverfahren, das auf Heilung oder Linderung seelischer Verletzungen und Erkrankungen abzielt.

 

Seelische Verletzungen, traumatisierende Ereignisse, Ängste, Depressive Phasen, Zweifel am eigenen Wert, Erleben von Sinnlosigkeit, frustrierende Beziehungserfahrungen und andere seelische Nöte haben alle Menschen im Laufe ihres Lebens mehr oder weniger schon einmal kennen gelernt. Wenn das Leben über längere Zeit durch eine dieser Störungen beeinträchtigt ist und die Lebensqualität vermindert ist, sollte man sich Zeit nehmen für eine psychotherapeutische Behandlung.

 

Psychotherapie braucht in der Regel Zeit, setzt sich mit dem Werdegang von Störungen auseinander und ermöglicht im Verlauf eines erkenntnisreichen Prozesses eine Veränderung von Einstellungen und Haltungen, die früher eine sehr sinnvolle Reaktion auf schwierige Umstände waren, jetzt aber als nicht mehr zeitgemäß, nicht mehr hilfreich, erlebt werden.

 

Ereignisse in der Vergangenheit, die zu einer Traumatisierung der Seele geführt haben, können einer neuen Bewertung zugeführt werden; dadurch verlieren sie ihre schädigende Wirkung und werden sogar zur Kraftquelle für die/den Betroffene/n.